Regionale Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Biberach

Auch in diesem Jahr fand der Start der Wettkampfsaison für die Leichtathleten des TV02 Langenargen bei den Oberschwäbischen Hallenmeisterschaften in Biberach statt. Am 13. Januar traten die sechs Athletinnen und Athleten in fünf Disziplinen an und konnten sich am Ende des Tages über viele Spitzenplatzierungen, sowie Meister- und Vizemeistertitel freuen.

Felicia Sobeck (W14) wurde 3. im Kugelstoßen und 6. im Weitsprung. Einen 1. Platz und damit den Meistertitel errang Anna Bauhuis (W14) in ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung.

Bei den Jungs konnte sich Jannik Härle (M16) über einen 4. Platz im Hochsprung und einen 3. Platz im Weitsprung freuen. Seine beste Disziplin an diesem Tag war der 50m Sprint, in dem er mit dem 2. Platz Vizemeister wurde. Mit einer Spitzenleistung im Kugelstoß und im Weitsprung holte sich Matthias Bauhuis (M18) jeweils den 1. Platz und rundete sein Ergebnis dieses Tages mit einem 2. Platz im Hochsprung ab. Ein im wahrsten Sinn des Wortes „Kopf-an-Kopf-Rennen“ lieferte sich Pascal Sobeck (M18) im 50m Sprint. Nur 0,04 Sekunden trennten ihn am Ende vom Meistertitel, trotzdem freute er sich über den 2. Platz in dieser Disziplin und einen 3. Platz im Kugelstoß. Sein Bruder Frederik, der bereits in der Altersklasse „Männer“ startet, lief über die 60m Hürden auf den 3. Platz und wurde im Weitsprung Zweiter. Seinen Wettkampftag krönte er mit dem 1. Platz und damit dem Meistertitel im Hochsprung.

180113 RM Biberach

Search