Erfolg für die Red Hot Volley Peppers

Am vergangenen Sonntag gewannen die „Red Hot Volley Peppers“ “ (B-Klasse Mixed) beide Spiele jeweils 2:0 gegen die Tabellennachbarn VC Oberteuringen und TSV Reute

Erster Gegner war Gastgeber VC Oberteuringen. Von Anfang an spielte Langenargen sehr konzentriert, machte kaum Fehler und baute die Führung kontinuierlich aus. So ging der erste Satz deutlich mit 25:15 an die „Red Hots“.  In Durchgang 2 steigerte sich der Gegner und konnte durch einige gute Angriffe und Blockaktionen punkten. Doch Langenargen hielt dagegen, spielte sehr homogen, konnte mit vielen gelungenen Abwehraktionen den Ball im Spiel halten und mit platzierten Angriffsschlägen punkten. Am Ende setzte sich wieder Langenargen durch und gewann auch Satz 2 mit 25:23.

Ein ähnliches Bild gab sich im Spiel gegen den TSV Reute. Im Hinspiel hatte man noch mit 1:2 verloren, doch diesmal spielten die „Red Hots“ sehr druckvoll, nutzten die Schwächen des Gegners aus und zeigte wieder tolle Abwehrleistungen. Am Anfang hielt Reute noch mit, doch gegen Ende des Satzes konnte LA sich absetzen und gewann recht deutlich mit 25:19.

Fast eine Kopie dann der 2. Satz. Langenargen war einfach zu stark für den Gegner und gewann auch Satz 2 mit 25:19

So konnten die „Red Hots“ 6 Punkte mit nach Hause nehmen und stehen nun punktgleich mit Tabellenführer Sigmaringen auf Platz 2 der Tabelle.

Search