Rückblick Tag der offenen Tür 

Am 15.04.2018 wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Dieser fand in den neuen Sportanlagen im Bierkeller statt. 

Die verschiedenen Abteilungen zeigten ihr Können unter anderem in Showtrainings, Mitmach-Angeboten und Vorführungen. 

So begeisterten zum Beispiel die Turner mit einer spektakulären Show, sodass manch Einer noch Tage später davon schwärmte. 

So hatte dieser Tag mehrere Funktionen: zum einen natürlich das positive Präsentieren in der Öffentlichkeit und dadurch der Gewinn von neuen Mitgliedern. Zum anderen aber auch der Zusammenhalt im Verein selbst und unter den einzelnen Abteilungen. Und dies ist uns tatsächlich gelungen!  

Egal wo man hinsah, überall waren lachende Gesichter und gute Stimmung. Gegen später waren vor allem die aufgestellten Tischtennisplatten ein beliebter „Aufenthaltsort“. 

Abschließend kann man sagen, dass diese Veranstaltung sicherlich noch mehr Besucher verdient hätte, aber für das erste Mal wurden die Erwartungen durchweg übertroffen. 

HB3

Aktion1

 

 

 

 

 

Check2

VB1

BT3

Leichti1

TT7

TU14

TU15

TU6

 

Search