Zurück zu Karteikarten und Co. 

Jahrelang wurde das papierlose Büro forciert. Dateien in Clouds abgelegt. Ganze Ablagesysteme digitalisiert.  

Und jetzt das: DSGVO. Zu deutsch: Datenschutz-Grundverordnung. 

Ja wir geben es zu, die Hysterie war groß, die Informationen spärlich. Ein Experte scherzte gar: „Besser Sie gehen zurück zu Karteikarten und Co.!“ 

Wir entschieden uns dagegen. Man stelle sich den immensen Aufwand vor, von WhatsApp auf Brieftauben umzusteigen! Bei gefühlten 595.223.678 Nachrichten aus 15.498.625 Gruppen pro Tag, man würde den Himmel vor lauter Tauben nicht mehr sehen. 

Wir machten uns also auf die Suche nach einem Datenschutzbeauftragten und wurden fündig. Ab sofort bereichert Peter Schnitt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Sportanlagen 3/2, 88085 Langenargen) unseren Verein und übernimmt die Rolle des offiziellen Datenschutzbeauftragten. 

Search