D – Jugend siegt in Vogt!

Zum Saisonauftakt fuhr die neuformierte D-Jugend der Jahrgänge 2006/2007 ins Allgäu zum HCL Vogt. Nachdem bisher weder bei der Qualifikation zur Runde noch am Vorbereitungsturnier in Friedrichshafen ein Spiel gewonnen werden konnte, reiste die Mannschaft und Trainer mit dem Ziel an, endlich das erste Spiel zu gewinnen.

Die Trainingsbeteiligung und auch die Motivation im Training war in der letzten Woche sehr hoch. Nach dem Ende der langen Sommerferien waren auch alle Kinder wieder zurück und so konnten wir mit insgesamt 11 Spielern antreten. So lief das Spiel von Anfang an für die Jungs und Mädels vom Bodensee optimal. So erzielte Carlo Kübler das erste Tor des Spiels. Relativ schnell konnten wir auf 6:1 davonziehen. Alle Spieler halfen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mit den Vorsprung zu halten und auszubauen. Erfreulicherweise durften sich nahezu alle Spieler auch in die Torschützenliste eintragen, was für eine sehr gute Ausgeglichenheit in der Mannschaft spricht. So hoffen wir am nächsten Samstag in Langenargen um 14.50 Uhr möglichst viele Eltern und Geschwister zum Spiel begrüßen wenn es hoffentlich den nächsten Sieg gegen Bad Waldsee gibt.

Es spielten:

Nici Hommel (Tor), Iven Baltrusch (1), Carlo Kübler (2), Jana Carl (1), Benedikt Emser (2), David Kupfer (2), Robin Häufle (3), Paul Stein, Jannis Koschek (2), David Widmann (3), Lukas Baumann (6)

Autor: Severin Maier

Search