HSG siegt 34:18

LANGENARGEN (jgp) – Die Bezirksklasse-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang I haben am Samstagabend ihr erstes Heimspiel der Saison verdient mit 34:18 gegen Ulm&Wiblingen II gewonnen. Der HSG-Trainer Clemens Balle war begeistert von der Leistung seiner Mannschaft: „Es hat wirklich alles gepasst, die Mannschaft hat das souverän durchgezogen.“

In der ersten Viertelstunde konnten die Gäste noch mithalten. Doch vom 8:6 weg zog die HSG davon, bis zum Seitenwechsel etwa zum 17:9-Halbzeitstand. Die HSG hatte Ulm&Wiblingen II in der Abwehr im Griff, trug den Ball konsequent mit Kontern nach vorne und zeigte ansonsten schöne Spielzüge. Beim Gegner deutete sich da schon an, dass die Kräfte nicht ganz ausreichen würden. Ulm&Wiblingen II hatte kaum Wechselmöglichkeiten.

Nach der Pause ging es wie erwartet weiter. Die HSG erzielte Tor um Tor und setzte ihren Plan um: 60 Minuten Vollgas. Die Ulmer erzielten zwar den einen oder anderen Treffer aus dem Rückraum, waren insgesamt aber chancenlos. Die Gastgeber überzeugten, nicht zuletzt im Angriff. „Wir haben den Ball richtig schön laufen lassen“, lobte der Trainer Clemens Balle. Topwerfer war Lukas Braunger mit insgesamt zehn Toren, allerdings trugen wie schon in der Vorwoche fast alle Feldspieler zu den insgesamt 34 Toren bei. 

Dass in den letzten Minuten im Angriff die eine oder andere etwas übereifrige Aktion dabei war, ließ Clemens Balle seinen Spielern durchgehen. Wichtiger sind ihm die starke Abwehrleistung und die insgesamt souveräne Vorstellung seines Teams. „Mit so einem Spiel holst du dir Selbstvertrauen“, sagte Balle. Gebrauchen kann es die HSG: als nächstes geht es zum Derby nach Lindau.

HSG: Dennis Sebastian D’Argento, Julian Wenzel; Lukas Braunger (10), Simon Brugger (1/1), Noah Göppinger (1), Valentin Hirsch (2), Alexander Leppert (1), Markus Maag (3),  Jonathan Marceau, Alexander Merath (2), Felix Steinacher (4), Nils Teichmann (3), Markus Wuhrer (2), Christian Zocholl (5/1).

Search