Hippos setzen Siegesserie fort

Vergangen Samstag war der vermeintliche Tabellenführer aus dem Allgäu, die TSG 1847 Leutkirch 2, zu Gast in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang. Die Hippos (3. Mannschaft der HSG Langenargen-Tettnang) setzen ihre Siegesserie in der Kreisliga B Bodensee fort und gewannen verdient mit 30:21.

In nahezu Bestbesetzung konnten die Hippos ihr Heimspiel in Tettnang gegen den bisherigen Tabellenführer bestreiten. Die Hausherren begannen stark und führten schnell mit 5:2. Das erste Drittel der Partie wurde souverän von den Hippos dominiert. Und so stand es bereits nach zwanzig Minuten 10:4. Die Gäste aus dem Allgäu hatten dabei noch Glück, dass das Spiel nicht schon zu diesem Zeitpunkt entschieden war, weil sich die Hippos einfache Fehler im Aufbauspiel leisteten. Bis zur Pause versäumte man jedoch den berühmten Sack zu zu machen. Das anfänglich, druckvolle Aufbauspiel wurde vernachlässigt, was Leutkirch kurzzeitig zurück ins Spiel brachte. Dennoch gingen die See-Hippos mit einer 12:9 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gelang es den Gastgebern gleich von Beginn an das Spiel wieder an sich zu reißen. Es wurde wieder der freie, besser postierte Mitspieler gesucht und auch gefunden. Teilweise sehenswert wurde die Führung nach der Pause über die Spielstände 19:12 in der 42. und 24:15 in Spielminute 51 sukzessive ausgebaut. Einmal in die Siegerstraße eingebogen, lassen die erfahrenen Hippos vom See nichts mehr anbrennen, um die Partie erfolgreich zu beenden. Daher wurden die letzten, knapp zehn Minuten der Ergebnisverwaltung gewidmet. Am Ende stand, auch in dieser Höhe, verdienter 30:21 Heimsieg zu Buche.

Georg Vögele für die Handballspielgemeinschaft Langenargen-Tettnang

Ausführlicher Bericht unter: hsg-langenargen-tettnang.de

77aab635 92e4 4b89 a79e b2c707f93a81

Search