Volleyball – durchwachsener Spieltag

Am vergangenen Sonntag hatten beide Langenargener Mannschaften jeweils 2 Heimspiele. Beide Teams gewannen und verloren jeweils 1 Spiel.

Zunächst mussten die „Red Hot Volley Peppers“ gegen Baindt 2 in der B-Klasse Mixed antreten. Schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass dies eine absolut lösbare Aufgabe war. Langenargen gewann überlegen mit 25:9 und 25:11 und hatte somit die ersten 3 Punkte eingefahren.

Die zweiten Gegner Oberteuringen „Cappuccino Team“ allerdings war die ungleich stärkere Mannschaft. Nach einem komfortablen Vorsprung von 6 Punkten lief bei den „Red Hots“ plötzlich nichts mehr zusammen und Oberteuringen gewann den ersten Satz letztendlich klar.

Danach wurde LA wieder stärker, spielte stabiler, härter im Angriff und aufmerksamer in der Abwehr. Demzufolge ging Satz 2 mit 25:21 an die Gastgeber und der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. In diesem Durchgang fielen die „Red Hots“ wieder in das Muster vom Anfang und verloren Satz und Spiel.

Immerhin konnten die „Red Hots“ sich 4 von 6 möglichen Punkten des Spieltages sichern und stehen auf Tabellenplatz 3.

Die „Psychos“ hatten in der A-Klasse Mixed (der höchsten Mixed-Spielklasse) den SF Illerrieden und Jedesheim 1 zu Gast.

Das erste Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Im offenen Schlagabtausch waren beide Teams gleichauf. Erst beim Stand von 29:28 konnte LA den Satzball verwerten und führte mit 1:0. Durchgang 2 verlief ebenso knapp, jedoch hatten diesmal die Gäste die Nase vorn. Den 3. Satz konnten sich die „Psychos“ mit 25:22 sichern und somit das Spiel gewinnen.

Gegen den aktuellen Tabellenführer Jedesheim 1 allerdings war an diesem Tag nichts zu holen. Die Gäste gewannen Satz 1 klar mit 25:17 und auch der 2. Satz endete mit 25:21 relativ klar.

Die Psychos errangen an diesem Tag somit 2 von 6 möglichen Punkten und belegen aktuell Platz 4 der Tabelle

mz

Search