Knappe Niederlage im zweiten Relegationsspiel

Vergangen Donnerstag absolvierten die Hippos (3. Mannschaft der HSG Langenargen-Tettnang) ihr zweites Relegationsspiel zur Kreisliga A. In einem packenden Spiel auf Augenhöhe gegen die TG Bad Waldsee unterlagen die Hippos jedoch knapp mit 25:27

Die Gäste aus Waldsee starteten deutlich besser in die Partie. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 in der zweiten Minute erzielte die TG sechs Treffer in Folge und zwang die Hippos bereits nach zehn Minuten, beim Stande von 1:7, zur Auszeit. Die Auszeit war nötig und zeigte Wirkung. Die Hausherren erzielten ihrerseits vier Treffer in Folge und brachten sich dadurch zurück ins Spiel, 5:7 nach gut 17 Minuten. Jetzt war die Partie wieder offen. Die Hippos ließen nun weniger Chancen zu und brachten sich selbst im Angriff immer wieder in gute Wurfpositionen. Folgerichtig fiel vier Minuten vor der Halbzeit der Ausgleich zum 11:11. Wenig später war das Spiel sogar gedreht, die Hippos gingen das erste Mal in Führung und erhöhten bis zur Pause auf 14:12. Eine sensationelle Aufholjagd zeigte der Gastgeber 20 Minuten lang und belohnte sich mit einem Zwei-Tore-Vorsprung. 

Jetzt schien alles möglich.

Den Schwung aus dem ersten Durchgang konnten die Hippos nicht komplett in die zweiten 30 Minuten mitnehmen. Die kurzeitigen Führungen mit drei Toren, 15:12 und 19:16 holten die Kurstädter in der 41. Minute auf und glichen zum 19:19 aus. Die Begegnung war nun wieder völlig offen und an Spannung kaum zu überbieten. Gut eine Viertelstunde lange legten die Hippos in einem emotionalen Spiel vor und die TG glich postwendend aus, wie in Minute 55, in Überzahl zum 23:23. Die letzten fünf, sechs Minuten waren dann sehr kurios. In doppelter Unterzahl kam Waldsee per Siebenmeter zur erneuten Führung, 23:24. Eine weitere Zeitstrafe dezimierte die Hippos abermals. Und so mussten drei tapfere Hippos gegen sechs Waldseer spielen. Dennoch gelang den drei Musketieren kämpferisch und aufopferungsvoll der Ausgleich zum 24:24 sowie zwei Minuten später zum 25:25. Die TG legte in der letzten Spielminute noch einmal vor und die Hippos nutzen die letzte sich bietende Chance zum Ausgleich, 26 Sekunden vor dem Ende, per Siebenmeter nicht. Stattdessen kassierte man im Gegenzug einen weiteren Treffer zum Endstand von 25:27. Eigentlich hätte das an Spannung und Dramatik kaum zu übertreffende Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Ein Unentschieden oder gar der Sieg war durchaus im Bereich des Möglichen. So war den See-Hippos nach Schlusspfiff die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Jetzt wartet zum Abschluss der Relegation am Sonntag in Tettnang, die SG Mettenberg.

Für die HSG-3 spielten:

Stefan Mayr und Michael Wenzel (Tor), Georg Vögele, Manuel Knierim, Marc Dreher, Urs Biermann, Ralf Zeinar, Felix Baumann, Valentin Schraff, Markus Niedermann, Damian Greiffendorf, Maximilian Feßler und Alfons Müller.

Georg Vögele für die Handballspielgemeinschaft Langenargen-Tettnang

Ausführlicher Bericht unter: hsg-langenargen-tettnang.de

Search