• Leichti_4.jpg
  • Leichti_3.jpg
  • HB.jpg
  • TTLA2.jpg
  • HB1.jpg

Verschiebung der beiden Pilates Kurse

02. Februar 2024

Da für die beiden neuen Pilates Kurse keine adequaten Räumlichkeiten und Termine zur Verfügung standen, haben wir uns entschlossen, diese zu Verschieben. Da nun die Festhalle wieder nutzbar ist, können wir...

Kursprogramm Frühling 2024 ist online!

13. Dezember 2023

Das neue Kursprogramm ist hier online ...

Geschäftsstelle geschlossen

23. August 2023

Die Geschäftstelle ist vom 04.09.2023 bis einschließlich 18.09.2023 geschlossen. 

Kursprogramm Herbst 2023 ist online!

23. August 2023

Unser neues Kursprogramm für den Herbst 2023 ist jetzt online!

Kinderturnfest in Ravensburg

15. August 2023
Kinderturnfest in Ravensburg

Nach 3 Jahren Pause, wegen Corona, war es wieder eine gelungene Sportveranstaltung, das Gaukinderturnfest in Ravensburg. 260 Mädchen und Jungen hatten sich angemeldet. Die Mädchen waren wie immer weit in...

Der TV02 auf Hochtouren beim Uferfest

06. August 2023

Das diesjährige Uferfest stellte unseren Verein vor viele Aufgaben und neue Herausforderungen. Sehr viele Schichten und konzeptionelles Umdenken waren nötig, um den Anforderungen des Jubiläums und Besuchern gerecht zu werden....

F-Jugend-Spieltag in Weingarten

Vergangenen Samstag fand für die jungen Nachwuchshandballer, der F-Jugend aus Tettnang und Kressbronn, nach langer Zeit, endlich wieder ein Handballspiel statt. Der erste Spieltag der neuen Saison bestritt die F-Jugend der JSG Bodensee in Weingarten. Und coronabedingt unter völlig neuen Vorzeichen. 

Die Schutzkonzepte der Vereine weichen ja nur geringfügig voneinander ab, heißt betreten der Halle mit Mund-Nasen-Schutz, Abstandhalten und Hände desinfizieren ist mittlerweile Standard. Umziehen in mehreren Kabinen und spielen ohne Zuschauer, war hingegen neu.

Um 10 Uhr ging es, nach kurzem Aufwärmen, los.

Gegen die Welfenstädter wurde zuerst 4+1 Handball gespielt. Die JSG setzte sich nach 15 Minuten Spielzeit, auch zur Freude des Trainer-Trios Selina Brentel, Julia Schörkhuber und Georg Vögele, klar durch.

Im zweiten Spiel stand Königsball bzw. Turmwächter auf dem Plan. Hier ließ man den Kindern des TV Weingarten nicht den Hauch einer Chance. Souverän setzen sich die Gäste vom Bodensee durch.

Das dritte Aufeinandertreffen war wieder im Handball. Diese Partie gewann man, aufgrund des guten Starts, am Ende noch äußerst knapp. 

In der letzten Begegnung, wo wieder Turmwächter an der Reihe war, siegten die Seekinder, aufgrund des perfektioniertem Kurzpassspiels, erneut eindrucksvoll und deutlich.

Die JSG trat als Mannschaft auf, fand über die vier Spiele, was das Trainer-Trios mit Stolz erfüllte, immer besser zu einander und gewann verdient alle Spiele gegen den Gastgeber aus Weingarten. Lautstark wurde das eigene Team von der Bank aus unterstützt. Jeder Treffer und Punkt wurde zudem lauthals bejubelt. Ein toller und erfolgreicher Spieltag. Großes Lob auch an den TVW, für die super Organisation und Umsetzung des Schutzkonzeptes. Trotz den schwierigen Umständen, fühlte man sich zu keiner Zeit unsicher oder einer Gefahr ausgesetzt.

Völlig erschöpft, aber überglücklich, ging es für die Spieltagssieger zurück nach Hause, wo es den Daheimgebliebenen viel zu berichten gab.

Für die JSG spielten: Lara, Sara, Josephine, Elias, Tim, Jonas, Moritz, Laurin, Felix und Noah.

Georg Vögele für die Handballspielgemeinschaft Langenargen-Tettnang

 

JSG F Jugend Wgt 3JSG F Jugend Wgt 2

Search