Hippos fahren erste Punkte ein

GV - Vergangen Samstag empfingen die Hippos (3. Mannschaft der HSG Langenargen-Tettnang) in der Kreisliga B Bodensee die TSG 1847 Leutkirch 2. Die ersten Punkte der Saison wurden souverän beim 38:24 Heimsieg eingefahren.

Nach vier Spielen ohne Punktgewinn wollten die Hausherren unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren. In nahezu Bestbesetzung und hochmotiviert ging man in diese Partie.

Vielleicht sogar etwas übermotiviert, denn mit der ersten Angriffsaktion der Gäste hagelte es bereits die erste Zeitstrafe sowie das 0:1 durch den fälligen und verwandelten Siebenmeter.

Die Begegnung gestaltete sich bis zur 13. Minute beim Stande von 6:6 recht offen, auch weil die Allgäuer mehr ins Spiel investierten und so ihren knappen Ein-Tore-Vorsprung verteidigten.

Erst Mitte der ersten Hälfte nahm der Hippo-Express Fahrt auf. Binnen vier Minuten erzielten die Gastgeber sechs eigene Treffer, ohne ein Gegentor zu kassieren und zogen somit auf 12:6 davon. Die Hippos verwalteten im Zuge dessen bis zur Halbzeit den komfortablen Vorsprung. Und so wurde beim Stande von 17:12 die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt, denn die zweiten 30 Minuten gehörten klar den See-Hippos. Von der TSG kam nun wenig Gegenwehr und so bauten die Hausherren ihre Führung stetig aus. Das 24:14 nach 39 gespielten Minuten, bedeutete eine erstmalige Zehn-Tore-Führung und war quasi schon die Vorentscheidung im Spiel. Die Hippos kamen ein ums andere Mal durch schön herausgespielte Angriffsaktionen zum Torerfolg. Sehenswerte Treffer, speziell über den Kreis oder von rechts außen rundeten die geschlossene Leitung in allen Mannschaftsteilen ab. Am Ende stand ein, auch in der Höhe, verdienter 38:24 Heimsieg zu Buche.

Für die HSG spielten:

Stefan Mayr und Alfons Müller (Tor), Georg Vögele, Manuel Knierim, Marc Dreher, Ralf Zeinar, Markus Niedermann, Urs Biermann, Klaus Heinzler, Sascha Merath, Johannes Widmann, Sven Stöhr, Florian Riegel und Martin Maier. 

Search