Red Hots punkten in der Runde und sind im Pokal weiter

Am vergangenen Wochenende hatten die „Red Hot Volley Peppers“ Auswärtsspiele in Immenstaad.

Die Gegner waren Tabellenführer BSG Dornier Immenstaad Reha und Tabellenletzter TSV Reute.

Im ersten Spiel gegen Immenstaad zeigte sich, weshalb die A-Klasse Absteiger an der Tabellenspitze stehen. Druckvolle Aufschläge und starkes Angriffsspiel, gepaart mit einer guten Abwehrleistung machten den Langenargenern, die personalbedingt nicht in der stärksten Formation antraten, zu schaffen. Nur am Anfang konnten die „Red Hots“ das Spiel ausgeglichen halten, ehe die Gegner durch eine Aufschlagserie davonzogen und Satz 1 mit 25:16 gewannen. Auch im 2. Satz lies Immenstaad nichts anbrennen und gewann klar mit 25:12.

Ganz anders verlief Spiel 2 gegen TSV Reute. Langenargen war in allen Belangen überlegen, blieb konzentriert und gewann ebenso klar mit 25:13 und 25:19.

Am vergangenen Donnerstag mussten die „Red Hots“ zum Pokalspiel bei der TG Bad Waldsee antreten. Mixed-Pokalspiele werden auf 3 Gewinnsätze gespielt. Langenargen verlor den 1. Satz knapp mit 25:27, konnte jedoch in Satz 2 (25:21) ausgleichen, nahm in Satz 3 eine „Krise“ um diesen sehr deutlich mit 12:25 zu verlieren.

Durchgang 4 gestaltete sich ausgeglichen, jedoch war Waldsee die meiste Zeit in Führung und hatte beim 24:23 schliesslich Matchball.  Den konnte LA abwehren, um anschließend auch die nächsten beiden Punkte zum 26:24 Satzgewinn zu machen.

Im 5. Satz waren die „Red Hots“ klar überlegen und gewannen deutlich mit 15:8

Search