Hallo zusammen,

beigefügt das aktualisierte Infektionsschutzkonzept. Die Änderungen sind gelb unterlegt. Es ist jetzt auch eine Einverständniserklärung für Erziehungsberechtigte angefügt.

Wir haben uns im Vorstand darauf verständigt, die Umkleiden und Duschen noch nicht freizugeben. Laut Corona-Verordnung Sportstätten müssen wir in diesen Bereichen nach wie vor den Mindestabstand einhalten. Ihr alle kennt die Räumlichkeiten. Danach könnten maximal zwei Personen gleichzeitig die Räume nutzen. Der Übungsleitende oder Trainingsverantwortliche müsste nach dem Training auch noch diese Räume desinfizieren und sie müssten täglich gereinigt werden. Diesen Aufwand können und wollen wir nicht leisten.

Nun noch ein paar persönliche Worte von mir:

Auch wenn es ruhiger und normaler geworden ist und die Zahlen im Bodenseekreis nie wirklich hoch waren: Corona ist nicht vorbei!

Leider ist überall zu beobachten, dass wir sorg- und gedankenlos geworden sind. Abstandsregeln werden nicht mehr beachtet, Begrüßungen mit Körperkontakt sieht man immer häufiger und es finden viele gesellige Veranstaltungen, wenn auch in kleinem Rahmen statt. 

Dies macht mir große Sorgen. Bitte denkt daran, dass die Grundregeln unseres „neuen“ Zusammenlebens auch weiterhin gelten: soziale Kontakte vermeiden, Abstandsregeln einhalten, Hygienevorschriften beachten!

Die wiedergewonnene Reisefreiheit birgt weitere Gefahren. Liebe Vereinsmitglieder bitte bleibt vorsichtig. Wenn ihr in den Urlaub fahrt, beachtet die jeweils geltenden Vorschriften und kommt erst zwei Wochen nach eurer Rückkehr wieder ins Training. Ladet die Corona-App auf eure Handys. Sie bietet zwar keinen zusätzlichen Schutz, erleichtert aber die Kontaktverfolgung.

Bleibt alle gesund!

Im Namen des Vorstandes

Daniela Daub

Search