„Langenargen 2040 – nachhaltige Gemeindeentwicklung“ 

Einladung zur Bürgerwerkstatt 

Die Gemeinde Langenargen möchte mit einem Gemeindeentwicklungskonzept den aktuellen Herausforderungen der Gemeindeentwicklung – z. B. demografischer Wandel, Klimawandel, bezahlbarer Wohnraum – begegnen. Damit soll eine Strategie für die zukünftige Entwicklung festgelegt werden. 

Eine unverzichtbare Grundlage für die Erstellung des Gemeindeentwicklungskonzeptes ist die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Es wurden bereits eine Auftaktveranstaltung, eine Online-Befragung, sowie ein Verwaltungsworkshop und eine Gemeinderatsklausur durchgeführt. 

Um die bisher erarbeiteten Ergebnisse weiter zu vertiefen sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu der 

Bürgerwerkstatt am Dienstag, 21.09.2021 um 18:00 Uhr in der Turn- und Festhalle (Kirchstraße 19, 88085 Langenargen) 

eingeladen. 

Ziel der Veranstaltung ist es, mit den Bürgerinnen und Bürgern Maßnahmenvorschläge zu entwickeln. Außerdem sollen ein Auszug der bisherigen Ergebnisse und das geplante weitere Vorgehen vorgestellt werden. 

Ihre Mitwirkung ist gefragt: Mit welchen Maßnahmen kann die weitere Entwicklung der Gemeinde gestaltet werden? 

Die Erstellung des Gemeindeentwicklungskonzeptes wird im Rahmen des Förderprogramms des Landes Baden-Württemberg „Flächen gewinnen durch Innenentwicklung“ gefördert. 

Für Fragen vorab stehen Ihnen gerne folgende Ansprechpartner zur Verfügung: 

Herr Peter Hinkel (Tel. 07543/9330-29, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Frau Claudia Niedermaier (Tel. 07543/9330-30; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei der Ge-meinde Langenargen und Frau Melina Krapf (Tel. 07141/16-757289, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH. 

Hinweis: 

Aufgrund der aktuellen Corona Lage ist eine Anmeldung vorab notwendig. 

Wir bitten daher darum, dass Sie sich vorab per E-Mail: (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (07543/9330-30) anmelden. Es zählt hierbei der Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldung. Eine Anmeldebestätigung mit entsprechenden Hinweisen zu den aktu-ellen Corona Vorschriften erfolgt per E-Mail. Die Anmeldung ist möglich bis Freitag, den 17.09.2021. 

Search