Volleyball – Heimspiele verloren

Am vergangenen Wochenende hatten die „Red Hot Volley Peppers“ in der B-Klasse Mixed den ersten Heimspieltag. Gegner in beiden Spielen waren Mannschaften von der BSG Immenstaad.

Beim Spiel gegen A-Klasse-Absteiger „Dornier-Reha“ zeigten die Langenargener eine gute Leistung und waren mit dem spielerisch sehr starken Gegner auf Augenhöhe. Kleinigkeiten, vor allem die Durchsetzungskraft im Angriff, brachten die Entscheidung und so gingen beide Sätze und somit das Spiel recht knapp mit je 22:25 an die Gäste.

Der zweite Gegner war „Dornier-Freizeit-Mixed“, gegen die sich die Red Hots bessere Chancen ausrechneten. Doch auch dieses Match war sehr knapp und die beiden Teams schenkten sich nichts.

Der erste Satz ging mit 22:25 an die Gäste, im zweiten Satz konnten die Langenargener sich steigern und gewannen deutlich mit 25:19. Im entscheidenden 3. Satz schien zunächst alles wieder für Immenstaad zu laufen, die nach kurzer Zeit mit 7 Punkten im Vorsprung waren. Durch eine fulminante Aufholjagd erkämpfte sich die Heimmannschaft noch den Gleichstand zum 23:23. Doch nach 2 unglücklichen Punkten gewann Immenstaad schließlich mit 25:23.

Aus dem nicht besonders erfolgreichen Spieltag konnten die Red Hots somit wenigstens 1 Punkt mitnehmen, rutschen in der Tabelle allerdings auf Platz 6 ab.

Search