Heimsieg ohne Glanz durch geschlossene Mannschaftsleistung

Am Samstag, den 25.09.2021 gastierte die TS Dornbirnbei der HSG Langenargen-Tettnang. Dornbirnstartete mit einer knappen Niederlage am vergangenen Wochenende in die Saison, die HSG Lagenargen-Tettnangmit einem hohen Auswärtssieg. Diesen Schwung galt es nun mitzunehmen gegen die Gäste aus Vorarlberg

Das Spiel startete sehr hektisch, da beide Mannschaften nervös wirkten. In dieser Phase konnte Rückraumspieler Felix Baumann glänzen, der drei der ersten vier Tore der HSG erzielte. So startete das Spiel ausgeglichen und kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen.

So stand es nach den ersten 23 Minuten 10:10. In der Folgezeit lief das Spiel der HSG besser und man konnte, unter anderem durch einen starken Noah Göppinger, den Abstand zu Dornbirn ausbauen.Zur Pause konnte sich das Team von Trainer Clemens Balle ein wenig absetzen.Mit einer 13:11Führung wechselten die Teams die Seiten. In der zweiten Hälfte wollten die Jungs der HSG Langenargen-Tettnang ihre Leistung verbessern. Trainer Clemens Balle war noch nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Dies gelang dann auch, die HSG konnte sich bis zur 36.Minute einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen. Die Jungs der HSG mussten allerdings früh in der zweiten Halbzeit zwei personelle Rückschläge verkraften, Kreisläufer Nils Teichmann verletzte sich an der Schulter und Abwehrchef Felix Baumann bekam die Rote Karte gezeigt. Die TS Dornbirn stellte ihre Abwehrdaraufhinaggressiver ein, um die Spieler der HSG Langenargen-Tettnang schneller unter Druck zu setzen. Durch mehrere technische Fehler und Fehlwürfe holte die HSG die Gäste wieder zurück ins Spiel. In der 45.Minute stand es nur noch 19:18 für Langenargen-Tettnang

In der Abwehr hielt daraufhin Routinier Markus Wuhrerdie Abwehr durch einen engagierten Einsatz zusammen, auch die HSG-Torhüter konnten in dieser Phase durch Paraden glänzen. In der Schlussphase war es dann wieder einmal Noah Göppinger, der im Angriff Verantwortung übernahm und ein Tor nach dem anderen erzielen konnte.

In den Schlussminuten verpasste man durch zwei vergebene Tempogegenstöße das Spiel vorzeitig zu entscheidendennoch konnte die Mannschaft den Vorsprung über die Zeit bringen.

So stand am Ende ein 27:25 Heimsieg auf der Anzeigentafel. Trainer Clemens Balle nach dem Spiel: „Wir haben im Angriff und in der Abwehr nicht wirklich glänzen können, allerdings haben wir gut gekämpft und nie aufgegeben. Daher ist der Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch verdient.“ 

Durch diesen Sieg setzt sich die HSG Langenargen-Tettnang an die Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende gastiert die HSG Langenargen-Tettnang beim ebenfalls gut in die Saison gestarteten TSV Blaustein 2.

Für die HSG spielten (erzielte Tore in Klammer)Christian Schumacher, Fabian Gromus; David Bertucci(2), Alexander Merath (3), Felix Stauber (1), Felix Steinacher (1), Jonathan Marceau (4), Christian Brandt (1), Felix Baumann (5), Markus Wuhrer (1), Nils Teichmann, Noah Göppinger (9/3) und Simon Brugger.

Search