mJA- Neu aufgestellte A-Jugend kann erste Punkte in Isny für sich gewinnen

(da)-Die A-Jugend der JSG Bodensee, gab am Samstagabend um 18.00 Uhr ihr Einstandsspiel in die Saison 2018/19 der Bezirksliga. Nach einer Sommerpause, die nach dem direkten Einzug in die Bezirksliga eingelegt wurde, hatte man eher mäßig mit der Vorbereitung begonnen, da zu viele Spieler verhindert waren. Dadurch trainierte man die Herrenmannschaften und A-Jugendmannschaft gleichzeitig, was durchaus einen Mehrwert für junge Spieler bedeutet. Nichts desto trotz fuhr man mit gutem Gewissen ins Allgäu zum Nachwuchs der TV1846 Isny.

Man kannte die Mannschaft aus den Qualifizierungsspielen und wusste von der stabilen Abwehr der Allgäuer. Mit nur einem Auswechselspieler war man auf ein kräftezehrendes Spiel vorbereitet. Glücklicherweise hatte der Gegner nur einen Spieler mehr auf der Bank, so konnte man  ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Leider verpassten die JSGler den Start des Spiels komplett. Weder der Angriff noch die defensive 6:0 Abwehrformation wollte funktionieren, so stand es nach den ersten fünf gespielten Minuten 3:0 für die Hausherren. Glücklicherweise konnte man sich auf die individuelle Stärken setzen, die der Gegner nur schwer zu verteidigen wusste. Auf die Wurfstärke des Rückraumspieler Lukas Braunger, der mit 11 Toren (8/2) bester Werfer der Bodenseeler war, konnte man sich verlassen und auch andere Spieler schienen aus Ihrer Sommerpause zu kommen. So versuchte man weiter aufzuspielen, was auch gelang. Nach einem 6:0 Lauf für den Kader von Trainer Alexander Baur konnte man durchatmen. Erst nach einem guten Viertel konnte man mehr oder weniger die Kontrolle über das Spiel gewinnen. In der 23. Minute verbuchte man das erste Mal einen Vorsprung von 5 Toren (7:12). Leider konnte man diesen Vorsprung nicht weiter ausbauen, da auch die Hausherren zu einfachen Toren kamen, die auch der schlecht organisierten Abwehr zu schulde kamen. Dennoch ging man mit einem komfortablen Halbzeitstand von 10:16 in die 10-minütige Pause.

In der Kabine sprach man fehlenden Einsatz in der Abwehr, sowie im Angriff an. Der Trainer war nicht mit der schlecht organisierten Abwehr unzufrieden, sondern mit der fehlenden Motivation am Spiel selber. Dennoch meinte er sich die Kräfte gut einzuteilen, da fast jeder Spieler durchspielen musste. 

Leider konnte man das Vorgenommene nur in kleinsten Bruchstücken wiedergeben. Der Gastgeber hatte sich in der Pause wohl einiges vorgenommen, so konnte man den Stand im offenen Schlagabtausch nur halten und nicht erweitern. Dazu kam, dass man sichere Chancen nicht verwertete und kurze Zeit schien Isny wieder im Spiel. Man konnte erst im letzten Drittel von einem Zwischenstand von 16:21 in der 41. Minute auf den Endstand von 21:31 erhöhen. Wirklich zufrieden schien keiner, da man wusste, dass solch eine ungleichmäßige Leistung für Teams, die Oberligaqualifikation gespielt hat nicht ausreichen wird. Durchaus gibt man sich doch zuversichtlich, da dies das erste Spiel war und man es doch deutlich gewonnen hat. Die JSGler legen nun eine extra Trainingseinheit ein um am Wochenende das erste Heimspiel zu bestreiten. 

Am Samstag, den 22.09.2018, um 16:20 Uhr empfängt die JSG Bodensee die TV Gerhausen vor heimischem Publikum. Für die JSG haben gespielt: Luca SChölderle(Tor/1), Detchai Aepker (3), Lukas Braunger (11/2), Nicolas Höfle (2), Jonas Rebstein (2), Felix Steinacher (2), Jakob Straub (2), Nils Techmann (8). 

Search