Verdienter Punktgewinn 

Vergangen Samstag erkämpften sich die Hippos (3. Mannschaft der HSG Langenargen-Tettnang) einen verdienten Punkt in Vorarlberg. Gegen den HC Hohenems 2 musste man sich in der Kreisliga B Bodensee die Punkte mit 26:26 teilen.

Die Hippos galten aufgrund der Tabellenkonstellation zwar als Favorit, aber Auswärtsspiele in Vorarlberg sind und waren immer schon eine Wundertüte, so auch dieses Mal. Gespickt mit jungen Spielern der U21 traten die Hohenemser völlig verändert gegenüber dem Auswärtsauftritt gegen unsere 2. Herrenmannschaft, an.

Die Partie begann auf beiden Seite sehr intensiv, was auch die Körpersprache beider Teams zum Ausdruck brachte und zudem mit einer persönlichen Betreuung für den Routinier Georg Vögele. Keine schöne „taktische“ Maßnahme in der untersten Liga. 

Keiner Mannschaft wurde etwas geschenkt und es wurde um jeden Millimeter gekämpft. Durch die Zwischenstände 2:2 nach drei Minuten, 7:7 nach 16 Minuten und 10:10 nach 27 Minuten, wurde eindrucksvoll belegt, wie ausgeglichen dieses Spiel verlief. Eine Zeitstrafe gegen die Emser kurz vor Ende der ersten Hälfte, ermöglichte den See-Hippos in Überzahl, mit einem 11:13 Vorsprung zum Pausentee zu gehen.

In der zweiten Hälfte gelang den Hippos ein Traumstart. Binnen drei Minuten erhöhten die Hippos auf 11:15. Kurzzeitig hatte man sogar das Gefühl, das Spiel würde zu Gunsten der Gäste kippen, weil bei den Emsern etwas Unruhe aufkam. Einige Minuten später, glichen die Hausherren jedoch zum 17:17 aus und führten in der 45. Minuten dann sogar mit 20:18. Die sportliche Kommandobrücke der Hippos sah 

Search