Saisonabschluss – 2 x 4. Platz

Psychos: Ziel verfehlt

Red Hots: Ziel erreicht

Mit unterschiedlichen Ansprüchen gingen die beiden Mixed-Mannschaften des TVL in die Saison.

Für die „Psychos“ in der A-Klasse war das Ziel der 3. Tabellenplatz, was eine neuerliche Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften bedeutet hätte. Doch die aufstrebende junge Mannschaft aus Leutkirch machte den Psychos einen Strich durch die Rechnung. Nachdem in den vergangenen Jahren die ersten 3 Plätze immer den Mannschaften aus Kressbronn, Jedesheim und Langenargen vorbehalten  war, verdrängte nun Leutkirch die Langenargener von Dritten Platz und LA muss sich in dieser Saison mit Platz 4 zufriedengeben.

Enttäuscht sind die „Psychos“ deswegen jedoch keineswegs, denn ein Titel ist immer noch möglich: nach dem Durchmarsch im Bezirkspokal hat sich die Mannschaft fürs Finale qualifiziert, das Anfang Mai durchgeführt wird.

Die „Red Hot Volley Peppers“ konnten ihr Saisonziel „Klassenerhalt“ hingegen locker erreichen. Nach dem Aufstieg vor 3 Jahren ist die Mannschaft in der B-Klasse nun definitiv angekommen. Immer wenn es darauf ankam, konnten die „Red Hots“ ihr Leistungsvermögen abrufen. Somit war LA trotz einer höheren Leistungsdichte in der Liga während der ganzen Saison in der oberen Tabellenhälfte zu finden, und erreichte am Ende einen hervorragenden 4. Platz, punktgleich mit dem Tabellendritten.

Die gute Nachricht: beide Mannschaften bleiben zusammen und werden auch in der nächsten Saison wieder mit vollem Elan angreifen.

Search